Ich habe das PMS, das sich normalerweise 1 Woche vor der Menstruation bemerkbar macht. Übliche Symptome sind Rückenschmerzen, Ziehen im Unterleib, Brustspannen, Übelkeit, Launenhaftigkeit etc. Auch bin ich wohl sehr empfindlich, wenn es um den Mittelschmerz geht, also ich spüre auch meinen Eisprung ziemlich deutlich. Ich nehme seit ca. 4 Monaten Mönchspfeffer, das scheint die Sache etwas zu regulieren.
Da ich seit ca. anderthalb Jahren schwanger werden möchte, beobachte ich die Zeichen meines Körpers in den verschiedenen Phasen genauer. Allerdings übertreibe ich es nicht. Ich will nicht um jeden Preis schwanger sein.
Was ich zur Zeit aber außergewöhnlich finde ist, dass ich nun bereits direkt nach meiner letzten Menstruation wieder PMS-Symptome habe (wie oben beschrieben). Eine Schwangerschaft kann ich derzeit nicht ausschließen, denn zum Test ist es noch zu früh.
In jedem Fall ist es schon sehr unangenehm, wenn sich die Beschwerden in manchen Monaten eigentlich über den ganzen Monat hinweg ziehen. Es zieht und zerrt wortwörtlich, mal hier mal da. Kann ich außer Mönchspfeffer nehmen noch irgend etwas Sinnvolles tun?
Vielen Dank!
Kommentar